Fotografie

Sie kennen dieses Motto sicher: Ein Foto sagt mehr, als tausend Worte. In den Redaktionen illustrierter Zeitschriften und Magazine heißt es: Was mit Worten beschrieben wird, sollte das Foto/die Illustration darstellen. In der Welt des Marketings sind fotografische Werke unverzichtbar.

Mit Fotos, ob im Print oder Online, wecken Sie Interesse, Verlangen und Neugierde. Gerade aus dem Bereich der Konsumgüter sind Fotos unverzichtbar. Ein leckeres Menü im Bild kann Appetit und Lust auf den Besuch eines Restaurants machen. Darstellungen und Verpackungsdesign regen zum Verkauf im Einzelhandel an.
Oder denken Sie an Firmenevents, die mit attraktiven Fotos werben. An Pressemitteilungen, bei denen ein tragendes (Seiten-)Foto dazu animiert, auch den Text zu lesen. Fotos sind in unserer analogen und digitalen Welt nicht mehr wegzudenken.

Und auch hier gilt der Leitsatz: Qualität muss sein! Je höher die Qualität der Fotos und auch der Fotobearbeitung sind, desto überzeugender sind sie. Vertrauen Sie deshalb ihre Fotoaufträge den Profis an. Ein schneller Schnappschuss mit dem Smartphone hat zwar auch seine Berechtigung – aber Fotoexperten überzeugen mit richtigen „Hinguckern“!
Bei uripress wird mit Profi-Equipment gearbeitet. Das fängt bei der Kamera-Ausrüstung an, den Studio-Leuchten, den hoch vergüteten Objektiven – und natürlich dem Blick fürs Motiv. Wir wissen, welche Fotos in Redaktionen ankommen und veröffentlich werden, wir legen Wert auf die Details Ihrer Produkte, die gezeigt werden sollen.
Studioaufnahmen arrangieren wir Ihnen ebenso, wie Live-Produktionen Ihrer Events. Wir kennen Maße, Größen, Auflösungen für die verschiedenen Nutzungszwecke, können mit Photoshop und Co. umgehen, veredeln Aufnahmen mit Business-Retuschen oder erstellen Clomplains nach Ihren Wünschen für Flyer, Broschüren oder Online-Kanäle wie Facebook, Instagram, Google+.