PR-Konzeption

Gute PR-Konzepte sollen kreativ sein. Dazu bedarf es aber immer einer klaren Analyse. Unser Ziel ist, mit Ihnen zusammen eine Strategie zu entwickeln, die zu einem soliden Konzept wird. Und da jede Firma, jede Unternehmensgründung, jedes Marktsegment anders und individuell ist, nehmen wir uns die Zeit, mit Ihnen den Weg zum geschäftlichen Erfolg zu finden.

Im Rahmen eines ersten 1- bis 4-stündigen Workshops werden wir mit Ihnen zusammen PR- und Mareketinganalyse betreiben. Wir beraten Sie und oft ergibt sich in so einer ersten Begegnung bereits die Zielsetzung für die künftige Zusammenarbeit. Sie ist auch unsere Arbeitsgrundlage, eine Basis für die weiteren PR, Marketing und Kommunikationsaktivitäten. Wir zeigen Ihnen Wege - aber Sie entscheiden!

Sie Sie als neues Unternehmen oder Freiberufler in der Gründungsphase, werden wir Ihnen PR-Aktivitäten vorstellen. Immer im Blick haben wir dabei auch Ihr Budget und einen hohen Qualitätsanspruch. Denn wir möchten, dass unsere PR- und Kommunikationsaktivitäten für Sie erfolgreich sind.

Bestehende Unternehmen haben vielleicht andere Marekting-Instrumente genutzt. Sie haben Printobjekte herausgegeben, Online-Auftritte, Events veranstaltet. In diesen Fällen schauen wir uns die Ist-Situation an und entwickeln kreativ die Konzepte weiter oder neu. Auch hier arbeiten wir an Ihrem Erfolg.

Wir definieren mit Ihnen die Zielgruppen, schauen uns auch Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio an. Gemeinsam stecken wir (neue) Ziele ab oder intensivieren alte, erfolgreiche Maßnahmen zu einer geeigneten Strategie. Dazu werden wir anhand Ihrer Angaben recherchieren, wo es Chancen und Entwicklungen gibt, Markt- und Wettbewerber analysieren wir oder eine Konkurrenzanalyse aus Marketingsicht. Natürlich zeigen wir Ihnen auch Optimierungsmöglichkeiten auf.

Unsere Erstberatung ist in der Regel für Sie kostenlos, wenn wir uns dabei auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen können. Fragen Sie nach unserem Angebot.

uripress GmbH